Detaillierte Projektbeschreibung
In enger Abstimmung mit dem Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG) entwickelte die Thüringer Digitalagentur diese Publikationen. Die Agentur koordinierte auch die Einhaltung der Zeitpläne, um einen effizienten Fortschritt zu gewährleisten. Nach Fertigstellung der Druckversionen wurden die Ausgaben auf einer speziellen Landingpage veröffentlicht und durch Newsletter sowie Beiträge auf sozialen Medien beworben. Zudem erfolgte eine Verteilung im Rahmen von Veranstaltungen und Messen.
Inhalte und Beteiligte
Jede Ausgabe des Digitalmonitors stellte verschiedene Akteure und Projekte vor, darunter Innovationshubs, Forschungseinrichtungen, Handwerkskammern und Unternehmen. Die Publikation bot eine Plattform, um die Sichtbarkeit vieler Projekte und Initiativen zu erhöhen, die Zusammenarbeit zu fördern und Innovationen zu inspirieren.
Methodik
Die Inhalte wurden in Workshops mit TMWWDG-Vertretern konzipiert und in Abstimmung mit externen Experten erstellt. Die professionelle Layoutgestaltung unter Berücksichtigung der Vorgaben des Thüringer Landesmarketings sorgte für die thüringenspezifische Aufmachung.
Ergebnisse und Erfolge
Mit den bisherigen sieben Ausgaben hat der Digitalmonitor zur Sichtbarkeit und Vernetzung von Digitalisierungsprojekten und -akteuren in Thüringen beigetragen.
Verschaffen Sie sich einen Einblick in die vergangenen Ausgaben: